Samstag, 20. Juni 2009

Poetry on the tracks - Haltestellengedichte

Liebe Freunde der Poesie,

das Fremdsprachenzentrum der Uni Bremen schrieb einen Wettbewerb zum Thema „Haltestellengedichte“ aus.




















Das ganze fand im Rahmen des 10. Internationalen Literaturfestivals „Poetry on the road“ in Bremen statt.

Ich nahm teil und gewann in der Kategorie der Studierenden.
Am 18. Juni 2009 las ich in der Zentralbibliothek Am Wall 201 die von der Jury ausgewählten Gedichte vor. Spannend waren die Beiträge der Schüler und Schülerinnen.
Alle Preisträger lasen ein bis zwei Gedichte, ich bekam trotz drittem Platz die meiste Lesezeit, was wohl auch an der Menge der Gedichte lag, die ich eingereicht hatte. Die in witzig-lockerem Ton gehaltenen Gedichte, die ich für das Publikum las, könnt ihr hier einsehen:

"Poetry on the Tracks" Haltestellengedichte von Heinrich Blume